Projekt „Miteinander - Füreinander"

Mit einer Spende der IKEA-Stiftung in Höhe von 11.700 Euro, wurde der Bau des neuen Spielplatzes der KiTa Sankt Nikolaus Antonistraße mit Holzgeräten der Firma Spielwerkstatt möglich.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Eltern und Freunden der KiTa, ist nun ein neuer Außenbereich mit zahlreichen Spielmöglichkeiten entstanden.
Zur neuen Spielfläche der Kinder gehören jetzt Schaukeln, Holzpferde und eine Wasserspielanlage mit einer „Outdoor-Matschküche". In den U3-Bereich ist eine kleine Fischerhütte mit Rutsche integriert worden.
Die Planungen zur Umgestaltung des Außengeländes begannen bereits im letzten Jahr. Aufgrund der Corona - Pandemie konnten diese erst jetzt umgesetzt werden.
Endlich können die KiTa-Kinder im großzügigen Außengelände neues entdecken und ausprobieren. Sie eroberten ihren neuen Spielplatz mit strahlenden Augen und können sich nun auf die vielen verschiedenen Spielbereiche freuen.